Welches ist die sicherste Browser für 2018 - Chrom, Firefox, IE, Rand, Safari?

Welches ist die sicherste Browser für 2018 - Chrom, Firefox, IE, Rand, Safari?

 

WebseiteMarktanteilSicherheitUpdates SpanSicherheit Add-onsSicherheitsfunktionenBrowser-Erweiterungen

Marktanteil

60.59%
Sicherheit
Updates Span

15 Tage
Sicherheit Add-Ons
Eigenschaften
Sandbox-Funktion
Extensions

Marktanteil

12.18%
Sicherheit
Updates Span

30 Tage
Sicherheit Add-Ons
Eigenschaften
die schwarze Liste Erweiterungen
Extensions

Marktanteil

4.39%
Sicherheit
Updates Span

10-15 Tage
Sicherheit Add-Ons
Eigenschaften
In-Private Browsing
Extensions

Marktanteil

11.25%
Sicherheit
Updates Span

15-28 Tage
Sicherheit Add-Ons
Eigenschaften
Anti-Tracking-Browsing-Modus
Extensions

Marktanteil

3.92%
Sicherheit
Updates Span

54 Tage
Sicherheit Add-Ons
Eigenschaften
Bösartige URL-Blockierung
Extensions

Marktanteil

1.53%
Sicherheit
Updates Span

48 Tage
Sicherheit Add-Ons
Eigenschaften
Integrierte VPN, Malware Schutz
Extensions

Jedes Jahr, als Tradition, SensorsTechForum liefert Ihnen Forschung in Hilfe von Ihnen, unsere Leser den sichersten Browser, um zu versuchen und finden. Das ist keine leichte Aufgabe, da Browser-Sicherheit hängt nicht nur selbst durch den Browser, sondern auch, wie Sie es verwenden, um Online zu surfen und wie Cyber-Kriminelle könnten Browser-Anwendungen nutzen, um ihre bösen Pläne zu dienen. In diesem Artikel erfahren Sie, was aus der Browser-Seite der Dinge zu erwarten ist und welcher Browser könnte Ihre Bedürfnisse am besten.

Auch, stellen Sie sicher, lesen Tracking-Skripts еxploit Browser integrierte Passwort-Manager zu stehlen Benutzernamen und Passwörter von Benutzern, ohne sie herauszufinden,.

Dann, Sie können die entsprechenden Artikel aus früheren Jahren als Referenz überprüfen:

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Kriterien aufgeführt werden sehen,, in Bezug auf denen dieser Artikel wird den Browser zeigt:

  • Marktanteil
  • Aktualisierungsfrequenz
  • Sicherheitsfunktionen
  • Sicherheitsorientierte Add-ons

Google Chrome

 

Wie erwartet, Google Chrome der führende Browser ist nach wie vor in den USA und auf internationalen Ebene, mit 60.59% Weltmarktanteil. Google als Unternehmen weiterhin große Fortschritte bei der Verbesserung ihres Browser in beiden Aspekten der Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit machen. Updates für Google Chrome noch kommt am 15-Tage-Marke, aber es gibt auch einige häufigere Updates für alle Plattformtypen, machen den Browser zuverlässig in Bezug auf die Update-Frequenz.

Google-Services blockiert erfolgreich .JS Anhänge (und andere) mit Google Mail und der Öffnung bestimmter Malware-Sites zu verhindern, indem eine Benachrichtigung Seite zeigt, sind Funktionen, die mit der Zeit verbessern. Auf diese Weise, weniger Ausbeutung Methoden Arbeit, was für eine sicherere Browser-Zukunft für die Nutzer, insgesamt. Die Funktion Sandbox in Chrome verhindert, dass andere Bedrohungen auf Ihrem System bekommen, wenn sie irgendwie eine neue Lücke in der ersten Schicht von Sicherheit finden.

Tweaking Ihrer Datenschutzeinstellungen und die große Auswahl an Add-ons erhältlich bei der Chrome Web Store, Sie können Chrome in den Sicherheits Browser Ihrer spezifischen Bedürfnisse drehen. Google investiert viel Kapital in Sicherheitsmerkmalen an der Spitze des Browser-Spiel ihren Browser zu halten.

  • 60.59% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 15 Tage
  • Sandbox-Funktion
  • Seine Dienste Block Js Anhänge

Internet Explorer

 

Die offizielle Unterstützung für Internet Explorer‚S ältere Versionen wurde vor seit 2 Jahren abgeschnitten, Verlassen der 11. Version des Browsers, die vorherrschende, die Aufnahme von Sicherheitsupdates hält. Auf diese Weise wird der Browser von weniger Menschen genutzt, so dass es mit einem globalen Marktanteil von 12.18%. Noch, sogar mit einer solchen Differenz zwischen IE und Chrome, Internet Explorer packt den zweiten Platz es hinsichtlich der Aktien. Das kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass der Browser in das Betriebssystem von Microsoft in-built ist, mit Ausnahme von Windows 10, so dass es eine bevorzugte Wahl für einige.

Der Zeitplan für das Update von Internet Explorer bleibt, wie seine vor - ein neues Update auf jedem 30 Tage. Die Updates sind knapp und sogar Windows werben 10 und Microsoft Edge. Sie können Erweiterungen IE hinzufügen, um Websites schwarze Liste, die mit Malware gefüllt sind dafür bekannt,, sowie Ihren Browser-Sicherheit mit anderen Erweiterungen erweitern.

  • 12.18% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 30 Tage
  • Option zum Hinzufügen Erweiterungen auf eine schwarze Liste für schädliche Aktionen

Microsoft Edge-

 

Microsoft hat ihr Betriebssystem fördert, Fenster 10 als das sicherste und sicheres System inmitten alle Windows-Version. Hinzufügen zu, dass sie behaupten, dass Rand ist schneller und sicherer als sein Vorgänger Internet Explorer.

Der internationale Marktanteil für Microsoft Edge- zeigt, dass es eine Abnahme seit einem Jahr vor und zeigt nun ist 4.39%. Nicht überraschend, da viele Anwender wurden unter Windows unzufrieden 10 und zog weg von ihm. Dennoch, Microsoft hält die Aktualisierung Edge-häufiger als Internet Explorer. Infolge, die Edge-Browser aktualisiert wird jeder 10 zu 15 Tage. Der Windows Store bietet nun mehr Erweiterungen, die Sie hinzufügen können Edge, beispielsweise – ein Ad-Blocker nervige Anzeigen zu entfernen und die Sicherheit erhöhen. InPrivate-Browsing-Modus funktioniert gut, wenn Sie Informationen aus Ihrem Computer behalten möchten, wenn Sie sich in einer Browser-Sitzung.

  • 4.39% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 10-15 Tage
  • Erweiterungen Unterstützung, wie Adblocker

Mozilla Firefox

 

Mozilla Firefox hält den dritten Platz, gleiche wie im letzten Jahr, obwohl hat seinen Marktanteil verringerte sich auf 11.25%. Der private Browsing-Modus von Mozilla Firefox enthält Tracking-Schutz. Sie können verschiedenen Add-ons im Browser installieren, da es nicht in gebaute Einsen aufweisen. Ungeachtet, es gibt viele Add-ons zur Auswahl, Ihre Privatsphäre Bedürfnisse anzupassen, einschließlich Ad-Blocker zum Beispiel.

Die Update-Frequenz ist auf dem offiziellen Blog der Browseranwendung angegeben. Neue Versionen kommen häufiger aus als in der Vergangenheit und Updates kommen alle 15 zu 28 Tage. Hot Fixes für weitere wichtige Funktionen Pop-up sogar früher als die Periode oben geschrieben. Firefox hat ein integriertes Protokoll zum Thema Sicherheit, zum automatischen Webseite für Phishing oder Fälschung Überprüfung. Testversionen kommen täglich mit dem Entwickler und Nightly Versionen des Browsers.

Die neueste Ausgabe mit dem Firefox-Browser ist Quantum. Firefox Quantum fügt eine neue Browser-Engine, und eine sauberere und schnellere Schnittstelle. Nachdem das gesagt worden ist, seine Sicherheit ist in einer seltsamen Position wie mit dem neuen Motor sollte es weniger Schwachstellen sein, aber neue gefunden werden konnte. Einige Anwender bevorzugen nach wie vor Version 56 es ist der Browser, da die letzte Version, die die bisherigen Erweiterungen und sich sicherer fühlen, unterstützt. Jedoch, immer mehr Erweiterungen, wie NoScript haben bereits neue Versionen verfügbar für Quant und die Menschen sollten den Sprung machen, sobald sie ihre sicherheitsbezogenen Erweiterungen siehe aktualisiert am neuen Motor. Quant und sein neuer Motor gebunden ist häufigere Updates zu erhalten und die nächste Stufe der Sicherheit zu Firefox für alle Betriebssysteme bieten unterstützt.

  • 11.25% Marktanteil
  • Aktualisiert von der 15 zu 28 Tage
  • Privater-Browsing-Modus, der von dem Datensammler schließt Sie Tracking
  • Erweiterungen unterstützen, dass bietet Vielfalt

Safari

 

Der bevorzugte Browser für viele Mac-Nutzer, Safari, hält 3.92% der Marktanteil der Welt in diesem Jahr, Das ist mehr, als es war wieder auf 2017. Da der Browser für Windows wird eingestellt, und die Tatsache, dass die meisten Leute benutzen anderen Browser, der geringe Anteil ist keine Überraschung,. Safari‚S Standard-Update-Zeitraum ist in der Regel um 54 Tage. Das mag von daher kommen, daß weit weniger Schwachstellen in diesem Browser im Vergleich zu anderen zu finden sind.

Apple Inc. war schon immer stark für die Privatsphäre und Sicherheit gewesen. Mit Erweiterungen wie DuckDuckGo und 1Password als Option an den Browser hinzuzufügen praktisch ist,. Safari weiterhin einen Privaten-Browsing-Modus zu halten, Sandboxing und Schutz vor schädlichen Websites, sowie die Funktion für Drittanbieter-Cookies blockieren.

  • 3.92% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 54 Tage
  • Schutz vor schädlichen Websites, die in-gebaut

Oper

 

Oper Hält eine 1.53% internationaler Marktanteil, eine Zunahme seit dem letzten Jahr zeigt,. Unabhängig von Opera nicht weit verbreitet ist,, der Browser hält seine eigene, mit der Fähigkeit, für seine Sicherheit optimiert werden. Heutzutage, Menschen suchen zu finden Welches sind die sichersten VPNs um ihre Browser-Erfahrung sicherer. Opera hat geschickt enthalten einen integrierten kostenlosen VPN-Dienst in einigen Versionen seines Browsers nur für diesen Zweck. Die Erweiterungen Galerie ist mit neuen Erweiterungen gefüllt, sondern bietet auch HTTPS Everywhere, Trennen, Avira Browser Sicherheit und Anhäufungen von Adblocker.

Die Updates Frequenz ist die gleiche wie zuvor, und ein neues Update wird jeden freigegeben 48 Tage - wie zuvor. Trotzdem, Oper als ein Browser wird nicht das Ziel vieler Angriffe, wodurch häufige Updates nicht erforderlich. Opera bietet noch Schutz vor Betrug und Malware, Blöcke Inhalte wie bösartige Skripte oder Plug-ins, und erkennt sie, selbst wenn sie auf einer „trusted“ Web-Adresse ausgeführt werden.

Oper hat seine Dienste zurück verkauft 2016 zu einem chinesischen Konsortium von Investoren, einschließlich Qihoo 360 - ein Internet-Security-Unternehmen für seine Antiviren-Software bekannt. Abschließend, Opera hat die Werkzeuge, um Ihre Browser-Erfahrung sicher und sicher mit der Verfügbarkeit macht es zu zwicken, um Ihre Bedürfnisse und ein Team von 13-jährigen Sicherheits-Software-Experten zu dienen um es wieder auf.

  • 1.53% Marktanteil
  • Aktualisiert alle 48 Tage
  • Kostenlose in-integrierte VPN
  • Online-Betrug und Malware-Schutz
  • Unsichere Skript und Plug-in-Blockierung
  • Erweiterungen, die Funktionen anderer Browser basierend auf Sicherheit hinzufügen

Weiterer Browser: Anerkennungen

 

Die übrigen Browser weltweit eingesetzt halten weniger als 1.50% der Weltmarktanteile. Die folgenden Browser sind lobende Erwähnungen, die verdienen noch einen Platz in dem Artikel.

Avira Scout

Avira Scout Verbesserung hält und nicht ein Update von seinem 15-Tage-Zeitplan verpassen, da dessen Code auf dem Chromium-Projekt basiert. Extensions, Tools und Plugins sind alle zur Verfügung zu stellen Avira Scout der sicheren Browser wollte Sie es sein. Mit der Datenbank von Avira Anti-Virus im Browser implementiert, Sie haben eine andere Schicht Schutz gegen alle Arten von Malware-Bedrohungen.

Datenschutz Badger und HTTPS sind überall in den Code des Browsers. Ach, sie sind nicht standardmäßig aktiviert. Eine riesige Auswahl an verschiedenen Ad-Blocker als Erweiterungen zur Verfügung gestellt, und einige können für eine dichte Abdichtung auf Anzeigen kombiniert werden. Avira Scout hält seine Suche Verfolgung der Tracking-Funktionen von Websites und soziale Netzwerke zu blockieren, wie Facebook.

Epische Privacy Browser
Epische Privacy Browser oder Epische kurz ist Browser auf Privatsphäre fast vollständig fokussiert. Wie das Epos Browser auf Chromium basiert, Sie können sicher sein, dass sein Updates jeden geliefert wird erhalten 15 Tage wie der Google Chrome-Browser. Das Hauptziel für Epic Privacy Browser ist Erweiterungen auf ein Minimum zu halten,, weil viele von ihnen haben in der Regel Tracking-Funktionen.

Epische Privacy Browser
, mit seinen angeborenen Sperrfunktionen, stellt fest, dass auch Ihre Regierung Sie nicht verfolgen können, und es werden keine Anzeigen angezeigt wird, wenn keine Angelegenheit gerade auf welcher Webseite Sie sind. Zu diesen Funktionen gehören die vollständige Entfernung des DNS und Web-Caches, Sperrung URL Prüfung und URL-Tracking, Deaktivieren von Fehlermeldungen und die RLZ-Tracking-Nummer. AutoFill-Optionen oder Terminvorschläge werden nicht entweder gefunden werden. Und es oben alle weg, mit Epic Privacy Browser, Sie wird auch seine verschlüsselten Proxy erhalten. Das Proxy werden Sie mit echten Online-Anonymität bieten, während sie mit nur einem Klick.

Maxthon

Maxthon 5 hat eine Menge Verbesserungen der Stabilität im vergangenen Jahr gebracht, alles von großen zu kleinen technischen Probleme beheben. Die neueste Version bietet eine noch schnellere Browser-Erfahrung, schnellere Ladezeiten und eine Schnittstelle, das Licht, aber optisch angenehm für das Auge. Kein Wunder, seinen Marktanteil hat sich erhöht 0.26% global und übertraf die von Baidu.

Die Aktualisierungsfrequenz Maxthon variiert zwischen 3 zu 15 Tage, die mehr als genug, um es geheim zu halten. Der Browser wurde mit Rendering-Engines WebKit gebaut und Trident ermöglicht es beiden Arten von Web-Seiten zu öffnen, während die meisten Browser können mit nur einer dieser Motortypen lesen HTML5.

Maxthon hat seine eigene Seite für die Installation von Erweiterungen und kommt nach wie vor mit dem AdBlockPlus, Ad-Blocker-Anwendung hinzugefügt, wie eine eingebaute Funktion. AdBlockPlus Entwickler haben offiziell bekannt gegeben, dass dies ein langfristiges Engagement und Partnerschaft sein wird. Hinzufügen zu der Sicherheitskontrolle des Maxthon Cloud-Browser, seine Cookies und der Verlauf sowohl lokal auf jedem Gerät gespeichert, so kann der Anwender schnell und einfach reinigen alle zugehörigen Daten löschen.

Sichersten Browser 2018 – schlüssige Gedanken

Die Statistiken für die Marktanteile in diesem Artikel verwendet wurden von Net Applications genommen worden.

Alle von den Entwicklern der oben genannten Browser-Anwendungen immer bemüht, ihren Browser zu machen, wie mehr aktualisiert und sicher wie möglich, während Putting in neue Funktionen und Ideen hinter diesem Ziel. Google hat upped sicher die ante in diesem Jahr, in Bezug auf Updates und Fixes, und nimmt deservingly erster Linie in Bezug auf die Marktanteile. Jedoch, Lassen Sie uns nicht vergessen, dass Schwachstellen und Taten halten alle diese Browser schlagen, egal was sie versuchen zu erreichen,. Eine wesentliche Sache hier, darauf hinzuweisen ist, dass jeder Browser selbst nicht automatisch aktualisiert wird, und dass Sie sollten immer die Browser-Anwendungen behalten, dass Sie auf dem Laufenden mit bis werden. Sie können ein Check-up machen aus die folgende Webseite Seite.

Als untere Zeile, SensorsTechForum kann nicht genau sagen, welche dieser Browser die sicherste ist für 2018, weder die würde man Ihre spezifische dienen, individuelle Bedürfnisse. Jedoch, Sie eine der oben genannten Browser auswählen und es aus ist die beste Wette zu versuchen, dass Sie selbst heraus zu finden,.

Haftungsausschluss: Beachten Sie, dass die Meinungen auf dieser Website ausgedrückt sind ausschließlich unsere und sie sind nicht auf eine bestimmte Software-Unternehmen oder einer anderen Organisation voreingenommen. Die Meinungen sind auch auf der Grundlage unserer Forschung, das beinhaltet erste Hand Daten sowie Informationen aus zweiter Hand, und es erfolgte ca. 30 Tage vor diesem Artikel wurde veröffentlicht.


Berta Bilbao

Berta ist der Editor-in-Chief der SensorsTechForum. Sie ist eine engagierte Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace.

Mehr Beiträge - Webseite

3 Kommentare

  1. danilo

    Chrom ist geschützt durch criptojancking,der Bergbau und criptovalute?

    1. Milena Dimitrova

      Hallo Danilo,

      Es gibt spezielle Browser-Erweiterungen für Chrome, die gegen cryptojacking schützen, wie minerBlock.

  2. Julio Delgado

    Hallo, Ich bemerkte, dass es ein Programm, das alle PC schützt.,
    Er rief anti-webminer. Suchen Sie es, Sie installieren es ohne Probleme, und erlauben Update(korrigiert).

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Which Is the Most Secure Browser for 2018 – Chrome, Firefox, IE, Edge, Safari?
REVIEWS

Which Is the Most Secure Browser for 2018 – Chrome, Firefox, IE, Edge, Safari?




 

WebsiteMarket ShareSecurityUpdates SpanSecurity Add-onsSecurity FeaturesBrowser Extensions

Market Share

60.59%
Security
Updates Span

15 Days
Security Add-Ons
Features
Sandboxing Function
Extensions

Market Share

12.18%
Security
Updates Span

30 days
Security Add-Ons
Features
Blacklisting Extensions
Extensions

Market Share

4.39%
Security
Updates Span

10-15 days
Security Add-Ons
Features
In-Private Browsing
Extensions

Market Share

11.25%
Security
Updates Span

15-28 days
Security Add-Ons
Features
Anti-tracking Browsing Mode
Extensions

Market Share

3.92%
Security
Updates Span

54 days
Security Add-Ons
Features
Malicious URL Blocking
Extensions

Market Share

1.53%
Security
Updates Span

48 days
Security Add-Ons
Features
Built-in VPN, Malware Protection
Extensions




Every year, as a tradition, SensorsTechForum provides you with research in help of you, our readers to try and find the most secure browser. That is no easy task as browser security depends not only by the browser itself, but also on how you use it to surf online and how cybercriminals could exploit browser applications to serve their evil plans. In this article you will find out what to expect from the browser side of things and which browser might suit your needs best.

Also, make sure to read

Research shows how third-party scripts exploit browsers? built-in login managers to retrieve and exfiltrate user identifiers without user awareness.
tracking scripts еxploit browsers’ built-in password managers to steal usernames and passwords from users, without them finding out.

Then, you can check out the related articles from previous years for reference:

Below you will see listed the main criteria, in terms of which this article will exhibit the browsers:

  • Market share
  • Update frequency
  • Security features
  • Security-orientated add-ons

Google Chrome

 

As expected, Google Chrome is still the leading browser in the USA and on an international level, with its 60.59% Global market share. Google as a company continues to make great strides in improving their browser in both aspects of user experience and security. Updates for Google Chrome still arrive at the 15-day mark, but there are even some more frequent hotfixes for all platform types, making the browser reliable in terms of update frequency.

Google services successfully blocking .JS attachments (and others) with Gmail and preventing the opening of certain malware sites by showing a notification page are features that are improving with time. In that way, less exploitation methods work, making for a more secure browsing future for users, overall. The sandboxing function in Chrome prevents other threats from getting on your system, if they somehow find a new loophole in the first layer of security.

Tweaking of your privacy settings and the large variety of add-ons available at the Chrome Web Store, you can turn Chrome into the security browser of your specific needs. Google invests a lot of capital in security features to keep their browser at the top of the browsing game.

  • 60.59% Market Share
  • Updated every 15 days
  • Sandboxing function
  • Its services block .JS attachments

Internet Explorer

 

The official support for Internet Explorer’s older versions has been cut off since two years ago, leaving the 11th version of the browser, the predominant one that keeps receiving security updates. Thus the browser is used by less people, leaving it with a global market share of 12.18%. Still, even with such a difference between IE and Chrome, Internet Explorer grabs second place it terms of shares. That may be due to the fact that the browser is in-built into the Microsoft’s Operating System, except for Windows 10, making it a preferred choice for some.

The update schedule of Internet Explorer remains to be as before – a new update on every 30 days. The updates are scarce and even advertise Windows 10 and Microsoft Edge. You can add extensions to IE, in order to blacklist sites that are known to be filled with malware, as well as extend your browser security with other extensions.

  • 12.18% Market Share
  • Updated every 30 days
  • Option to add extensions to a blacklist for malicious actions

Microsoft Edge

 

Microsoft has been promoting their operating system, Windows 10 as the most secure and safe system amidst all Windows version. To add to that they claim that Edge is quicker and more secure than its predecessor Internet Explorer.

The international market share for Microsoft Edge reveals that there is a decrease since one year ago and now points to 4.39%. Not surprising, since a lot of users were dissatisfied with Windows 10 and moved away from it. Nonetheless, Microsoft keeps updating Edge more frequently than Internet Explorer. As a result, the Edge browser is updated every 10 to 15 days. The Windows store now offers more extensions you can add to Edge, for example – an ad-blocker to remove pesky adverts and enhance security. InPrivate browsing mode works great if you want to keep information out of your computer, when you are in a browsing session.

  • 4.39% Market Share
  • Updated every 10-15 days
  • Extensions support, such as AdBlockers

Mozilla Firefox

 

Mozilla Firefox holds third place, same as last year, although its market share has decreased to 11.25%. The Private browsing mode of Mozilla Firefox includes tracking protection. You can install different add-ons on the browser as it doesn’t have in-built ones. Regardless, there are many add-ons to choose from, to suit your privacy needs, including ad-blockers for instance.

The update frequency is stated on the official blog of the browser application. New versions are coming out more often than in the past and updates come out every 15 to 28 days. Hot fixes for more important features pop up even sooner than the period written above. Firefox has an in-built protocol related to security, for automatically checking websites for phishing or forgery. Test versions come out daily with the Developer and Nightly versions of the browser.

The latest edition to the Firefox browser is Quantum. Firefox Quantum adds a new browser engine, and a cleaner and faster interface. With that said, its security is in a strange position as with the new engine there should be less vulnerabilities, but new ones could be found. Some users still prefer version 56 of the browser since it’s the last version that supports the legacy extensions and feel more secure. However, more and more extensions, such as NoScript already have new versions available for Quantum and people should make the leap as soon as they see their security related extensions updated on the new engine. Quantum and its new engine are bound to get more frequent updates and provide the next level of security to Firefox to all Operating Systems it supports.

  • 11.25% Market Share
  • Updated from 15 to 28 days
  • Private browsing mode which excludes data collectors from tracking you
  • Extensions support that offers variety

Safari

 

The preferred browser for plenty Mac users, Safari, holds 3.92% of the World’s market share this year, which is more than it was back at 2017. As the browser is discontinued for Windows, and the fact that most people use other browsers, the low percentage comes as no surprise. Safari’s standard update time period is usually around 54 days. That may stem from the fact that far less vulnerabilities are found in this browser compared to others.

Apple Inc. has always been strongly for privacy and security. Having extensions such as DuckDuckGo and 1Password as option to add to the browser comes in handy. Safari continues to maintain a private browsing mode, sandboxing and protection from harmful sites, as well as the feature for blocking third-party cookies.

  • 3.92% Market Share
  • Updated every 54 days
  • Protection from harmful sites that is in-built

Opera

 

Opera holds a 1.53% international market share, showing an increase since last year. Regardless of Opera not being widely used, the browser holds its own, with the ability for its security to be tweaked. Nowadays, people seek to find

Which is the best and most secure VPN service for the year 2017? How to secure is a secure VPN service? Which are the most private VPN services of 2017?
which are the most secure VPNs to make their browsing experience safer. Opera has cleverly included an in-built free VPN service in some versions of its browser just for that purpose. The extensions gallery is filled with new extensions, while offering HTTPS Everywhere, Disconnect, Avira Browser Safety and heaps of AdBlockers.

The updates frequency is same as before and a new update is released every 48 days – same as before. Despite that, Opera as a browser does not become the target of many attacks, thus making frequent updates not needed. Opera still offers protection from fraud and malware, blocks content such as malicious scripts or plug-ins, and recognizes them even if they are run on a “trusted” web address.

Opera has sold its services back in 2016 to a Chinese consortium of investors, including Qihoo 360 – a internet security company known for its antivirus software. In conclusion, Opera has the tools to make your browsing experience safe and secure with the availability to tweak it in order to serve your needs and a team of 13-year-old security software experts to back it up.

  • 1.53% Market Share
  • Updated every 48 days
  • Free in-built VPN
  • Online fraud and malware protection
  • Insecure script and plug-in blocking
  • Extensions that add features of other browsers based on security

More Browsers: Honorable Mentions

 

The remaining browsers used worldwide hold less than 1.50% of the global market shares. The following browsers are honorable mentions, which still deserve a place in the article.

Avira Scout

Avira Scout keeps improving and doesn’t miss an update from its 15-day schedule, since its code is based on the Chromium project. Extensions, tools and plugins are all available to make Avira Scout the secure browser you wanted it to be. With the database of Avira Anti-Virus implemented inside the browser, you have another layer of protection against all types of malware threats.

Privacy Badger and HTTPS Everywhere are inside the browser’s code. Alas, they are not enabled by default. A huge selection of different ad-blockers is made available as extensions and some can be combined for a more tight seal on advertisements. Avira Scout keeps pursuing its quest to block the tracking features of websites and social networks, such as Facebook.

Epic Privacy Browser

Epic Privacy Browser or Epic for short is browser focused almost entirely on privacy. As the Epic browser is based on Chromium, you can rest assured that its updates will get delivered every 15 days just as the Google Chrome browser. The main goal for the Epic Privacy Browser is to keep extensions to a bare minimum, because many of them usually have tracking capabilities.

Epic Privacy Browser
, with its innate blocking features, states that even your government cannot track you and no advertisements will be displayed when browsing no matter on which website you are on. These features include the total removal of the DNS and Web caches, blocking URL check and URL tracking, disabling of error reports and the RLZ-Tracking number. Auto-fill options or term suggestions won’t be found available either. And to top it all off, with the Epic Privacy Browser, you will also get its encrypted proxy. That proxy will provide you with real online anonymity, while being available with just one click.

Maxthon

Maxthon 5 has brought a lot of stability improvements over the past year, fixing everything from big to small technical issues. The newest version provides an even faster browsing experience, quicker load times and an interface that is light, but visually more pleasing to the eye. No wonder its market share has increased to 0.26% globally and surpassed that of Baidu.

The update frequency of Maxthon varies from 3 to 15 days which is more than enough to keep it secure. The browser has been built with rendering engines WebKit and Trident allowing it to open both types of Web pages, while most browsers can read only one of these engine types using HTML5.

Maxthon has its own page for installing extensions and still arrives with the AdBlockPlus, ad-blocker application added as an in-built feature. AdBlockPlus developers have officially announced that this will be a long-term commitment and partnership. To add to the security control of the Maxthon cloud browser, its cookies and history are both locally stored on every device, so users can quickly and easily wipe clean all related data.

Most Secure Browsers 2018 – Conclusive Thoughts

The statistics for market shares used in this article have been taken from Net Applications.

All of the developers of the aforementioned browser applications keep striving to make their browser as more updated and secure as possible, while putting in new features and ideas behind that goal. Google has surely upped the ante this year, in terms of updates and fixes, and deservingly takes first place in terms of market shares. However, let us not forget that vulnerabilities and exploits keep hitting all of these browsers no matter what they try to accomplish. An essential thing to point out here is that not every browser will update itself automatically, and that you should always keep the browser applications that you are using up to date. You can do a check-up from the following website page.

As a bottom line, SensorsTechForum cannot exactly say which of these browsers is the most secure for 2018, neither which one would serve your specific, individual needs. However, you choosing any of the above browsers and trying it out is the best bet of finding that out for yourself.

Legal Disclaimer: Be advised that the opinions expressed on this website are solely ours and they are not biased towards any specific software company or any other organization. The opinions are also based on our research, which includes first-hand data as well as second-hand information and it took place approximately 30 days before this article was published.





Berta Bilbao

Berta is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space. Her fascination with IT security began a few years ago when a malware locked her out of her own computer.

More Posts

6 Comments

  1. danilo

    chrome è protetto dal criptojancking,da miner e criptovalute?

    Reply
    1. Milena Dimitrova

      Hi Danilo,

      There are specific browser extensions for Chrome that guard against cryptojacking, such as minerBlock.

      Reply
  2. Julio Delgado

    Hola, te comento que hay un programa que protege toda tu pc.,
    se llama anti-webminer. Búscalo, lo instalas sin problemas, y permítele actualizar(corregido).

    Reply
  3. Johnny Tangstad

    What about the Brave browser. Some people that takes security seriously recommend the Brave browser.

    Reply
  4. John IL

    Another consideration is to use a lower market share browser because of the fact it may be targeted less. Obviously the big target is Chrome and any Chrome like browser. Its more a personal preference these days then one browser is better over another. Depends more on features, a focus on privacy or cross platform abilities. Some even want a lot of extensions to choose from. With so many good options I don’t find any of the choices bad, just different.

    Reply
  5. ER KUNFÚ DE TRIANA... Y OLÉ

    Hola a todos… doy mi humilde opinión.

    Que un navegador sea el más vendido NO significa que sea el más seguro y que guarde mejor la privacidad.

    Por otro lado, que un navegador se actualice muchas veces en poco tiempo con respecto a otros, tampoco significa que sea el que mejor guarde la privacidad y sea el más seguro. Puede ser que un navegador se actualice menos veces que otro pero cada vez que venga una actualización “avance” más que el que se actualiza muchas veces. También puede ocurrir que el que menos veces se actualiza sea porque ya incluya parches que otros lo tengan que poner.

    Esto pudiera parecer un trabalenguas, pero si se lee detenídamente se comprenderá.

    Con todo esto me refiero principalmente al navegador Firefox.

    Puedo asegurar y DEMOSTRAR que Firefox SIN instalarle extensiones y sólo modificando parámetros de about:config ES MÁS SEGURO QUE cualquiere otro navegador incluso instalándole extensiones… y lo puedo demostrar. Además abro debate para el que quiera debatirlo.

    El navegador Tor es el más seguro y privado hasta la fecha en internet, creo que aquí no cabe discusión, por lo tanto, ¿porqué creen ustedes que Tor está basado en Firefox?… ¿por capricho?… ¿porque al desarrollador le resultaba menos costoso?… pues no, por nada de eso.

    Tor no es más que Firefox con algunas modificaciones… ¡¡sin más !!!… modificaciones que en otro navegador (el que sea), al menos hasta el momento, no se pueden hacer porque no son de código abierto, es decir, un proyecto libre, con lo cual no se puede modificar desde sus registros.

    Brave browser, basado en Chromium, esté quizás por detrás de Firefox en cuanto a seguridad y privacidad, pero no se acerca.

    Ahora parece que se ha fabricado un Tor basado en Brave browser.

    El único defecto que le veo a Brave es que “come” CPU y RAM como un condenado, al igual que todos los basados en chromium. Yo lo probé y lo tuve que desinstalar y tengo un i3 con 4 GB de RAM.

    Saludos…

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...