Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Bancor CryptoCurrency Exchange Hacked – $13.5 Millionen Stolen
CYBER NEWS

Bancor Kryptowährung Austausch Hacked – $13.5 Millionen Stolen

Der israelisch-basierte Kryptowährung Austausch Bancor wurde gehackt, was in den Diebstahl von etwa $13.5 Millionen im Wert von Krypto aus dem Austausch gestohlen werden.




der Hack, das geschah wieder im 9. Juli 2018 um Mitternacht UTC hat sich in einem unbekannten Hacker ganing Zugang zu einer der Mappen von Bancor resultierten. Das Unternehmen, das eine intelligente Vertrags Plattform auf der Astraleum Plattform basiert verwendet Fonds schneller als herkömmliche excchange Plattformen zu übertragen, ist jetzt in Schwierigkeiten, weil auch bei Astraleum Plattform läuft und viel versprechende Sicherheits, Hacker konnten sie das Gegenteil beweisen.

Mehr über die $13.5 Millionen Hack

Der Hack, die in den Fonds resultierte aus dem Austausch gestohlen hat in der erfolgreichen Folge zurückziehen von Astraleum Tokens, das waren 24,984 ETH-Münzen, um genau zu sein. Die Token wurden reportedy von den Unternehmen Geldbörsen an den privaten Geldbeutel des Hackers zurückgezogen. Aber Astraleum Mittel waren nicht die einzigen Münzen gestohlen. Der Hacker zog auch die erstaunliche 229,356,645 NPXS Münzen, die gehören zu der Kryptowährung Pundy X und dieses Diebstahls ammounts bis etwa $1 Millionen allein.

Aber der Hack nicht gehen wie geplant, denn neben dem Geld, das zurückgezogen wurden, darunter waren $10 Millionen in BNT (bancor) Token, der Hacker war sie nicht in der Lage auszahlen lassen, da Bancor verfügt derzeit über ein Sicherheitsmerkmal, es ist Tokens verhindern zu anderen Börsen werden ausgezahlt.

Leider, da es nicht möglich ist, von zu verbieten ETH-Token auf die gleiche Art und Weise gehandelt, Bancor behauptet, dass Dutzende von ceryptocurrency Austausch die Fähigkeit haben, zu verfolgen und zu manuell eingreifen, so stoppt die gestohlenen Gelder vor dem Absturz in den Dieb Hände.




Nur Compromised Bancor Unternehmen Wallets

Bancor nicht bieten detaillierte Analyse, wie der Hack selbst fand, aber sie haben festgestellt, dass der Hack selbst targetd nur die Portemonnaies, Zugehörigkeit zum Unternehmen, was bedeutet, dass der Angreifer von Hacking alle Benutzer Portemonnaies verzichtet. Das verdächtige Diebstahl scheint nur gegenüber der Gesellschaft Reserven ausgerichtet werden, als „Kissen“ verwendet(Puffer) für die Krypto-Austauschverfahren.

Bancor wurde gewarnt, das passieren kann

Was ist noch witziger zu dieser Geschichte ist, dass Bancor von Sicherheitsforscher kritisiert wurden und Coder selbst Udi Wertheimer dass intelligente Verträge unter Verwendung sie ihr Netzwerk ausgesetzt werden und machen es succeptable Angriffen. Dies liegt daran, der Codierer behauptet, dass die Smart-Verträge selbst, die den Zweck dienen zu legitimieren Peer-Transaktionen ohne additonal Bestätigung zu spähen durch Menschen bestimmten cecurity Flaus fehlen. Einer davon ist, dass der gesamte Prozess durch Knoten und der Code des smart Vertrages zur Hand ausgeführt wird, entscheidet, was mit der Transaktion geschehen wird selbst. Diese sehr Fehler der intelligenten Verträge zu gefährden hat über eine Folge Milliarden Dollar gestohlen seit Dezember letzten Jahres.

Ventsislav Krastev

Ventsislav Krastev

Ventsislav ist seitdem Cybersicherheitsexperte bei SensorsTechForum 2015. Er hat recherchiert, Abdeckung, Unterstützung der Opfer bei den neuesten Malware-Infektionen sowie beim Testen und Überprüfen von Software und den neuesten technischen Entwicklungen. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch eine Leidenschaft für das Erlernen neuer Veränderungen und Innovationen in der Cybersicherheit, die zu Spielverändernern werden. Nach dem Studium des Wertschöpfungskettenmanagements, Netzwerkadministration und Computeradministration von Systemanwendungen, Er fand seine wahre Berufung in der Cybersecrurity-Branche und glaubt fest an die Aufklärung jedes Benutzers über Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

1 Kommentar
  1. AvatarRye Crypto

    Beeindruckend, looks like they are on top of it.

    As far as the Udi statements, Bancor had responded a year ago:
    blog.bancor.network/response-to-bancor-unchained-cdb3bd2ba505

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Bancor CryptoCurrency Exchange Hacked - $13.5 Million Stolen - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

Bancor CryptoCurrency Exchange Hacked – $13.5 Million Stolen

The Israeli-based cryptocurrency exchange Bancor has been hacked, resulting in the theft of about $13.5 million worth of crypto to be stolen from the exchange.




The hack, which happened back In July 9th 2018 at midnight UTC has resulted in an unknown hacker ganing access to one of the wallets of Bancor. The company which uses a smart contract platform based on the Ethereum platform to transfer funds faster than traditional excchange platforms is now in trouble because even with Ethereum’s platform running and promising security, hackers were able to prove them wrong.

More About the $13.5 Million Hack

The hack which resulted in the funds stolen from the exchange has resulted in the successful withdraw of Ethereum tokens, that were 24,984 ETH coins, to be precise. The tokens were reportedy withdrawn from the company wallets to the private wallet of the hacker. But Ethereum funds were not the only coins stolen. The hacker also withdrew the amazing 229,356,645 NPXS coins, which belong to the cryptocurrency Pundy X and this theft ammounts to about $1 million alone.

But the hack did not go as planned, because besides the money which were withdrawn, among which were $10 million in BNT (Bancor) tokens, the hacker was not able to cash them out, since Bancor currently has a security feature, preventing it’s tokens to be cashed out to other exchanges.

Unfortunately, since it is not possible to ban ETH tokens from being traded in the same way, Bancor claims that dozens of ceryptocurrency exchanges have the capability to trace and manually intervene, thus stopping the stolen funds from falling into the thief’s hands.




Only Bancor Company Wallets Compromised

Bancor did not provide detailed analysis on how the hack itself took place, but they have stated that the hack itself targetd only the wallets, belonging to the company, meaning that the attacker refrained from hacking any user wallets. This suspicious theft appears to only be oriented towards the company’s reserves, used as a “cushion”(buffer) for the crypto exchange process.

Bancor Was Warned This Could Happen

What is even funnier about this story Is that Bancor were criticised by security researcher and coder himself Udi Wertheimer that by using smart contracts they do expose their network and make it succeptable to attacks. This is because the coder claims that the Smart Contracts themselves which to serve the purpose to legitimise peer to peer transactions without additonal confirmation by people lack certain cecurity flaus. One of those is that the whole process is run by nodes and the code of the smart contract at hand decides what will happen to the transaction itself. This very flaw of compromising the smart contracts has resulted in over a billion dollars stolen since December last year.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

1 Comment

  1. Rye Crypto

    Wow, looks like they are on top of it.

    As far as the Udi statements, Bancor had responded a year ago:
    https://blog.bancor.network/response-to-bancor-unchained-cdb3bd2ba505

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...